Jürgen Koegel und Dr. Rainer Podeswa im neuen Landesvorstand

Feb 27, 2024
Dr. Rainer Podeswa, Dennis Klecker und Jürgen Koegel

Am vergangenen Wochenende veranstaltete die AfD Baden-Württemberg ihren 19. Landesparteitag in Rottweil. Nach anfänglichen basisdemokratischen Auseinandersetzungen wurde zügig und mit großer Einigkeit ein neuer Landesvorstand gewählt. Diesem gehören aus unserem Kreisverband und Kreisvorstand nun auch Jürgen Koegel und Dr. Rainer Podeswa an!

Jürgen Koegel wurde zu einem der stellvertretenden Landesvorsitzenden bzw. Landessprecher gewählt. Im Kreisverband Heilbronn ist er seit Jahren Schatzmeister. Erst vor wenigen Wochen wurde er bereits zum Leiter des Landesfinanzrats gewählt – einem Gremium aus den Schatzmeistern der 37 Kreisverbänden. Koegel ist seit 2014 für die AfD im Kreistag des Landkreises Heilbronn und Vorsitzender unserer Kreistagsfraktion.

Dr. Rainer Podeswa wurde zum stellvertretenden Landesschatzmeister unseres Landesverbandes gewählt. Im Kreisverband ist er seit kurzem stellvertretender Kreisvorsitzender, zuvor war er lange Jahre Kreisvorsitzender. Von 2016 bis 2023 war Dr. Rainer Podeswa Abgeordneter im Landtag von Baden-Württemberg und Sprecher für Finanzen und Haushalt. Noch heute vertritt er die AfD im SWR-Rundfunkrat.

Der Kreisvorsitzende Dennis Klecker gratulierte beiden bereits vor Ort und freut sich sehr darüber, dass der Kreisverband Heilbronn mit gleich zwei Personen im Landesvorstand vertreten ist.

Jürgen Koegel und Dr. Rainer Podeswa im neuen Landesvorstand
Stellv. Landesschatzmeister Dr. Rainer Podeswa, Kreisvorsitzender Dennis Klecker MdL und stellv. Landessprecher Jürgen Koegel

Der neue Landesvorstand:

Markus Frohnmaier – Landessprecher