• 21. Februar 2024

Jürgen Koegel zum neuen Leiter des Landesfinanzrates gewählt

Feb 14, 2024
Jürgen Koegel zum neuen Leiter des Landesfinanzrates gewählt

Am 10. Februar 2024 fand eine Sondersitzung des Landesfinanzrates der AfD Baden-Württemberg in Burgrieden statt. Währen der sehr engagierten Sitzung wurden die Themen Haushalt des Landesverbandes Baden-Württemberg erörtert, Fragen zur Erbschaft einer Immobilie beantwortet und der Bericht des Landesschatzmeisters Hans-Peter-Hörner MdL diskutiert.

Hohen Diskussionsbedarf gab es bezüglich der Tätigkeit der bisherigen Leiterin des Landesfinanzrates Karin Pütz. Zum neuen Leiter des baden-württembergischen Landesfinanzrates wurde anschließend der Schatzmeister Jürgen Koegel aus dem AfD Kreisverband Heilbronn mit über 83% der Stimmen gewählt. Dem Finanzrat gehören alle Schatzmeister der Kreisverbände an.

Koegel möchte das Amt des Schatzmeisters aufwerten, die Kommunikation innerhalb der Amtsträger verbessern und den Erfahrungsaustausch, sowie Seminarangebote fördern.

Der AfD Kreisverband Heilbronn gratuliert dem neuen Leiter des Landesfinanzrates Jürgen Koegel und wünscht ihm im Sinne unserer aufstrebenden Partei viel Erfolg.