Landtagswahl 2016

Am 7. Oktober 2015 nominierten die Mitglieder des Kreisverbands Heilbronn der AfD bei einer Mitgliederversammlung in Auenstein ihre Landtagskandidaten für die drei Wahlkreise der kommenden Landtagswahl 2016 in Baden-Württemberg.

Für den Wahlkreis 18 Heilbronn:

Dr. Rainer Podeswa

Vorsitzender des AfD Kreisverbands

Ersatzkandidatin:
Franziska Gminder

Der Wahlkreis 18 umfasst den Stadtkreis Heilbronn und die Gemeinden Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim des Landkreises Heilbronn.

Für den Wahlkreis 19 Eppingen:

Thomas Palka

Kreisrat im Landkreis Heilbronn

Ersatzkandidat:
Dennis Klecker

Der Wahlkreis 19 umfasst die Gemeinden Abstatt, Bad Rappenau, Beilstein, Brackenheim, Cleebronn, Eppingen, Gemmingen, Güglingen, Ilsfeld, Ittlingen, Kirchardt, Lauffen am Neckar, Massenbachhausen, Neckarwestheim, Pfaffenhofen, Schwaigern, Siegelsbach, Untergruppenbach und Zaberfeld des Landkreises Heilbronn.

Für den Wahlkreis 20 Neckarsulm:

Carola Wolle

Beisitzerin im Landesvorstand der AfD

Ersatzkandidat:
Jürgen Koegel

Der Wahlkreis 19 umfasst die Gemeinden Bad Friedrichshall, Bad Wimpfen, Eberstadt, Ellhofen, Erlenbach, Gundelsheim, Hardthausen am Kocher, Jagsthausen, Langenbrettach, Lehrensteinsfeld, Löwenstein, Möckmühl, Neckarsulm, Neudenau, Neuenstadt am Kocher, Obersulm, Oedheim, Offenau, Roigheim, Untereisesheim, Weinsberg, Widdern und Wüstenrot des Landkreises Heilbronn.

Download der Wahlprogramme als PDF:
Landtagswahl 2016: Infoblatt der AfD Heilbronn
Landtagswahl 2016: Wahlprogramm für Baden-Württemberg