Am 30. April und 1. Mai 2016 beschloss die Alternative für Deutschland beim Bundesprogrammparteitag in Stuttgart ihr Grundsatzprogramm. Der Parteitag war ein basisdemokratischer Mitgliederparteitag und kein Parteitag von Delegierten.

Das Programm wurde von den Mitgliedern im Vorfeld selbst ausgearbeitet und ebenso verabschiedet. Eine Form von direkter Demokratie, wie sie nur bei der Alternative für Deutschland zu finden ist. Auch das Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2017 wurde mit einer unvergleichbaren Basisdemokratie beschlossen, ebenso wie dem Programm zur Europawahl 2019 eine Mitgliederbefragung voranging.

Kommunalwahl 2019

Am 26. Mai 2019 finden die Kommunalwahlen statt. Unter die Bezeichnung der Kommunalwahlen fallen alle Wahlen der Ortschaftsräte, Gemeinderäte / Stadträte, Bezirksbeiräte, Kreisräte und noch ein paar besondere Wahlen wie die der Regionalversammlungen. Für uns im Stadt- und Landkreis Heilbronn bedeutet die Kommunalwahl insbesondere die Wahl der Gemeinderäte für die Stadt Heilbronn (Stadtrat), sowie die Wahl der Kreisräte für den Kreistag des Landkreises Heilbronn.

Europawahl 2019

Europaparlament

Am 26. Mai 2019 findet gleichzeitig zur Kommunalwahl in Baden-Württemberg (und Deutschland) auch die Europawahl 2019 statt.

Grundsatzprogramm

Die Grundsätze unserer Partei.

Unser Bundestagswahlprogramm 2017!

Archiv zur Bundestagswahl 2017

Landtagswahl 2016

Archiv zur Landtagswahl in Baden-Württemberg 2016.

Wahlarchiv

Die Wahlerfolge der Alternative für Deutschland (AfD) in der Region Heilbronn.