Lade Veranstaltungen

Unter dem Motto “Probleme angehen statt ignorieren!” laden der Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Heilbronn, Dr. Rainer Podeswa (AfD), und die AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg am Samstag, 12. Oktober 2019 um 19 Uhr in die Harmonie Heilbronn ein.

Die Politiker der Landtagsfraktion, neben dem Gastgeber auch Dr. Rainer Balzer, werden die Situation und die enormen Auswirkungen der derzeitigen Politik auf Wirtschaft, Arbeitsplätze und die Finanzen der Bürger untersuchen, darstellen und diskutieren. Zu Gast ist zudem der Bundestagsabgeordnete Marc Bernhard (AfD).

Die Schwerpunkte:

• Dr. Rainer Podeswa über die Währungspolitik, das Steuersystem und die allgemeine wirtschaftliche Situation
  • Dr. Rainer Balzer über die Situation der Automobilindustrie und die Folgen
  • Marc Bernhard über die Klimapolitik und ihre Folgen bis hin zur CO2-Steuer

Anschließend besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen und die Thematik zu diskutieren.

Hausöffnung: 18.30 Uhr
Beginn: 19 Uhr

Über die Redner:

Dr. Rainer Podeswa ist Physiker und Betriebswirt. Er arbeitete für Siemens in Deutschland, Frankreich und Mexiko. Später wurde er Vorstandsmitglied für Vertrieb, Forschung und Entwicklung beim Automobilzulieferer Beru. Der Landtagsabgeordnete ist stellvertretender Vorsitzender der AfD-Landtagsfraktion und zuständig für Finanzen und Haushalt.

Dr. Rainer Balzer ist Maschinenbauer und Dozent an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Der Landtagsabgeordnete betätigt sich u.a. im Ausschuss für Wissenschaft und Forschung.

Marc Bernhard, MBA ist Rechtsanwalt und war lange Geschäftsführer eines Unternehmens für IT-Lösungen im öffentlichen Personenverkehr. Der Bundestagsabgeordnete engagiert sich u.a. im Ausschuss für Stadtentwicklung und Kommunen und stellvertretend bei Wirtschaft und Energie, sowie bei Verkehr und digitaler Infrastruktur.