Spenden

Gerne können Sie an den Kreisverband Heilbronn für den jeweils nächsten Wahlkampf oder die allgemeine Arbeit spenden.

Empfänger: AfD Kreisverband Heilbronn [1]
IBAN: DE 3462 0901 0003 8301 5006
Verwendungszweck: Spende

Geben Sie zudem im Verwendungszweck Ihre Anschrift oder Mitgliedsnummer an, wenn Sie eine Spendenbestätigung fürs Finanzamt möchten.

Wir sind bei der Volksbank Heilbronn, BIC: GENODES1VHN.

[1] Sie können als Empfänger auch nur “Kreisverband Heilbronn” schreiben, wenn Sie das Wort “AfD” nicht erwähnen wollen (z.B. wegen der Bankangestellten oder Buchhaltung). Entscheidend ist nur die korrekte IBAN, beim Empfängernamen kann abgewichen werden.

Spenden

Steuern sparen und uns gleichzeitig unterstützen!

Zwei Gründe, um uns mit einer Spende (oder gerne auch mehreren) zu helfen:

1) Einkommenssteuer reduzieren!

Parteispenden genießen enorme Abzugsfähigkeit!

Für die geleisteten Zuwendungen (Spenden und Mitgliedsbeiträge) wird dem Steuerpflichtigen gem. § 34g EStG eine Ermäßigung der Einkommensteuer gewährt. 50% des gespendeten Betrags können direkt von der Steuerschuld abgezogen werden, maximal 825 Euro (erreicht bei einer Spendensumme von 1.650 Euro). Bei Ehegatten das Doppelte.

Bei­spiel: ein Ein­zel­ver­die­ner spen­det 600 Euro an die AfD: Er kann 600 Euro als Steu­er­mä­ßi­gung nach §34g EStG gel­tend machen und zahlt des­we­gen 300 Euro weni­ger Steuern!

2) Wir bekommen Zuschüsse für Ihre Spende!

Nicht nur Ihre Spende hilft uns. Über die staatliche Parteienfinanzierung erhöht sich unser Zuschuss vom Staat durch Ihre Spende!

Je mehr Mitgliedsbeiträge und Spenden im Vorjahr eingehen, desto mehr Parteizuschuss erhält die AfD vom Staat.

Bei­spiel: Sie spenden 600 Euro an die AfD: Wir bekommen ca. 228 Euro staatlichen Zuschuss (0,38 Euro pro gespendetem Euro)!

Wieso brauchen wir Ihre Spende?

Während die Altparteien auf feste Einnahmen zurückgreifen können, stehen uns diese nicht zur Verfügung. Die SPD beispielsweise hat hohe Einnahmen aus Unternehmenstätigkeiten und Beteiligungen, darunter dem Betrieb von vielen Zeitungen. Die CDU hingegen bekommt Millionen-Spenden von Großunternehmen, wie z.B. der Deutschen Bank. Dazu kommen enorme staatliche Finanzierungen, die die AfD noch (lange) nicht hat.

Zudem arbeitet nahezu die ganze Presse gegen uns, das heißt einseitig negativ. Linksextreme Gewalttäter bedrohen unsere Mandatsträger und Helfer und richten kostspielige Schäden an.

Wir brauchen deshalb die Unterstützung der Bürger, um wenigstens ansatzweise Chancengleichheit im politischen Wettbewerb herbeiführen zu können.

Wofür verwendet ihr die Spende?

Sie können bei der Überweisung einen Verwendungszweck angeben, dann verwenden wir Ihre Spende nur für diesen Zweck.

Wenn wir Ihre Spende frei verwenden können, dann nutzen wir diese hauptsächlich für Wahlkampf und Information bzw. Aufklärung. Das heißt wir lassen beispielsweise Plakate zum Aufhängen produzieren, Flyer (Handzettel) zum Verteilen in der Fußgängerzone, eigene Zeitungen drucken oder Werbematerial. Wir schalten bei besonderen Anlässen Anzeigen oder buchen Werbeflächen (Plakatwände, Printmedien, Internetanzeigen,…). Und wir nutzen das Geld, um bekannte Politiker bei Veranstaltungen in die Region zu holen.

Wir bedanken uns bei allen Spendern und Mitgliedern!