Seit den Kommunalwahlen 2014 sind Mitglieder des Kreisverbandes Stadt- und Landkreis Heilbronn der Alternative für Deutschland auch in der Heilbronner Region kommunal vertreten. Seit den Landtagswahl 2016 auch im baden-württembergischen Landtag in Stuttgart und seit der Bundestagswahl 2017 auch im Deutschen Bundestag.

Deutscher Bundestag

Seit der Bundestagswahl 2017 sitzt die Heilbronnerin Franziska Gminder für die AfD im 19. Deutschen Bundestag. Auch Dr. Marc Jongen, der in unserem gemeinsamen Wahlkreis mit dem Kreisverband Ludwigsburg, dem Wahlkreis Neckar-Zaber, angetreten ist, sitzt nun für uns im Deutschen Bundestag.

Anträge, Anfragen, Reden (Videos) und Pressemitteilungen der Bundestagsabgeordneten finden Sie vorwiegend auf den Internetseiten:

Landtag von Baden-Württemberg

Außenansicht des baden-württembergischen Landtags 2016
Foto: Landtag von Baden-Württemberg

Seit der Landtagswahl 2016 ist die AfD Heilbronn mit drei Landtagsabgeordneten im Landtag von Baden-Württemberg vertreten. Dr. Rainer Podeswa vertritt den Wahlkreis Heilbronn, Thomas Axel Palka den Wahlkreis Eppingen und Carola Wolle den Wahlkreis Neckarsulm.

Anträge, Anfragen und Pressemitteilungen finden Sie vorwiegend auf den Internetseiten unserer Landtagsabgeordneten:

Kreistag des Landkreises Heilbronn

Im Kreistag des Landkreises Heilbronn ist die AfD Heilbronn seit der Kommunalwahl 2014 mit drei und seit 2019 sogar mit sechs Kreisräten vertreten.

Gemeinderat der Stadt Heilbronn

Rathaus der Stadt Heilbronn

Bei den Kommunalwahlen 2014 zog die AfD Heilbronn mit zwei Gemeinderäten in den Stadtrat bzw. Gemeinderat Heilbronn ein. Leider gingen die Mandate verloren, weil die beiden Gemeinderäte mit dem Abgang von Bernd Lucke ebenfalls die Partei verlassen hatten. Bei den Kommunalwahlen 2019 bekam die AfD Heilbronn dann vier Sitze.

Bezirksbeiräte der Stadt Heilbronn

In zwei Heilbronner Stadtteilen, Frankenbach und Sontheim, bekam die AfD bei den Heilbronner Bezirksbeiratswahlen 2014 jeweils einen Bezirksbeiratsposten. Nach der Kommunalwahl 2019 stehen der AfD in allen Heilbronner Stadtteilen Bezirksbeiräte zu.