Die AfD gründete in der Region Heilbronn ihren dritten Ortsverband nach Eppingen und Lauffen.

Am 27.06.2018 fand in Ilsfeld die Versammlung zur Gründung des AfD Ortsverbandes Ilsfeld statt. Der AfD OV Ilsfeld besteht aus einem Verband der Gemeinden Abstatt – Beilstein – Flein – Ilsfeld – Talheim – Untergruppenbach und ist eine Unterorganisation des AfD Kreisverbandes Heilbronn. Die 6 Gemeinden bilden auch den Wahlkreis 5 der Kreistagswahl, welcher sich Wahlkreis Ilsfeld nennt.

Zur Vorstandsvorsitzenden des Ortsverbandes Ilsfeld wurde Frau Angela Podeswa gewählt. Stellvertretende Vorsitzende wurden Herr Rainer Noller und Herr Dennis Klecker (Gemeinderat in Ilsfeld und Kreisrat im Landkreis Heilbronn). Neben der Schriftführerin, Frau Jasmin Ellsässer, wurden zudem drei Beisitzer gewählt.

Wir freuen uns, dass die Einwohner des Ortsverbandes in Zukunft und bei den Kommunalwahlen 2019 nun direkte Ansprechpartner in ihrer Gemeinde haben.

Hinweis: die Ortsverbände Lauffen und Ilsfeld haben in späteren Mitgliederversammlungen ihre Zuständigkeitsbereiche (Orte) geändert und den Wahlkreisen der Kreistagswahl 2019 angepasst.