Der Entwurf unseres Wahlprogramms zur Bundestagswahl 2017 ist fertig. Das Bundestagswahlprogramm für die Bundestagswahl 2017 wird voraussichtlich auf dem Bundesparteitag am 22. und 23. April 2017 in Köln beschlossen.

Der Leitantrag der Bundesprogrammkommission wurde am 9. März 2017 veröffentlicht und ist eine Empfehlung an die Delegierten des Bundesparteitags. Dieses Dokument ist noch nicht das Wahlprogramm, sondern ein Entwurf. Die Delegierten entscheiden darüber, ob das Dokument als Wahlprogramm beschlossen, oder noch verändert wird.

PDF-Datei Bundestagswahl 2017: Wahlprogramm - komplette Fassung

Basisdemokratie

Die Bundesprogrammkommission erarbeitete, basierend auf den Vorschlägen der Landesfachausschüsse und Bundesfachausschüsse, Vorschläge fürs Bundestagswahlprogramm. Die Mitglieder dürfen anschließend darüber abstimmen. Aus der Zusammenstellung, die sich durch die Abstimmung ergibt, wird ein Programm gemacht. Dieses wird dann beim Bundesparteitag beschlossen oder leicht geändert und beschlossen.