Liebe Parteifreunde, liebe Förderer und liebe Interessierte,
liebe Wählerinnen und Wähler,

wir freuen uns, dass uns am 25. Oktober 2016 Frau Dr. Alice Weidel in Heilbronn besuchen und einen Vortrag halten wird. Dr. Weidel ist Mitglied des Bundesvorstands der Alternative für Deutschland.

Viele Medien machten Frau Dr. rer. pol. Weidel bekannt, weil sie nicht fassen konnten, dass ein führendes AfD-Mitglied sowohl homosexuell sein kann, als auch Mutter und erfolgreiche Start-up-Unternehmerin. Ja, Frau Weidel lebt in einer eingetragenen Partnerschaft mit Frau und kleinem Sohn. Man bezeichnete sie daher als “Hoffnungsträgerin” der AfD sowie das “andere Gesicht des “Monsters” AfD”.  Weil das eigene Weltbild gestört wird, nennt “queer” Frau Weidel sogar die “Alibi-Homosexuelle” in einer “extrem homophoben Partei”.

Natürlich lenkten Presse und Altparteien dabei nur von der Realität ab: selbst unsere Jugendorganisation (Junge Alternative) hat bekanntlich als Sprecher einen Homosexuellen, sowie einen Migranten. Schockierend! (Achtung: Ironie)

Statt sich mit den selbst erfundenen Klischees über die AfD zu beschäftigen und mit Oberflächlichkeiten, wie der sexuellen Orientierung, hätte man viel mehr über die brillanten Beiträge von Alice Weidel bei Talk-Runden, ebenso wie bei Parteitagen, berichten können.

Frau Weidel ist souverän. Sie kritisiert den Islam scharf und lehnt Treffen mit Islamvertretern auch konsequent ab, wenn sie nicht zielführend erscheinen. Spekulationen über unser Bundesprogramm, bevor es offiziell veröffentlicht wurde, lehnte sie konsequent ab – und das obwohl sie als Vorsitzende der Bundesprogrammkommission die Expertin schlechthin war. Auch die falschen Auslegungen der Aussagen Jörg Meuthens zur Wahl in Mecklenburg-Vorpommern korrigierte Dr. Weidel sachlich.

Wir können beispielsweise ein paar Videos empfehlen:

Alice Weidel klärt Rot-Grün über die Scharia auf

Welt: Scharia hält Einzug in deutsche Gerichtssäle (7.9.15)
Focus: SPD-Justizminister will Scharia-Gerichte in Deutschland (2.2.12)

Dr. Alice Weidel bei Markus Lanz (26.4.16)

Bei YouTube finden Sie noch eine Vielzahl von weiteren Reden und Diskussionsbeiträgen von Frau Dr. Alice Weidel.

Auch wenn die AfD nicht so ist, wie die Qualitätspresse sie regelmäßig versucht darzustellen, so können wir trotzdem über die Mitgliedschaft von Frau Dr. Weidel in unserem Bundesvorstand froh sein, denn sie ist zweifellos eine qualitative Besetzung. Zudem verdanken wir ihr maßgeblich die erfolgreiche Koordination der Umsetzung unseres Grundsatzprogramms.

Umso mehr freut sich der Kreisverband, dass sie uns am 25. Oktober besuchen wird. Vielleicht beehren uns auch wieder ein paar linke Gruppierungen, um Frau Dr. Weidel im Sprechchor zu erklären, dass sie laut linkem Weltbild völlig falsch in der AfD ist. Der Abend dürfte also unterhaltsam werden.

Veranstaltungsort ist das Bürgerhaus Böckingen, Kirchsteige 5 in 74080 Heilbronn-Böckingen.

Wir freuen uns auf einen Abend mit “Verstand statt Ideologie“.