Dr. Rainer Podeswa ist Physiker und Betriebswirt, sowie Sprecher unseres Heilbronner Kreisverbandes und neu gewählter Landtagsabgeordneter.

Künftig soll Dr. Rainer Podeswa dem wichtigen Finanzausschuss des Landtags von Baden-Württemberg vorsitzen. Eine der wichtigsten Aufgaben ist für ihn dann zu prüfen, wofür unsere Steuern ausgegeben werden und woher die großen Lücken im Landeshaushalt in der Vergangenheit kamen. Wichtig ist ihm das Priorisieren der Mittel.

“Dann werden wir auch mal kritisch die Frage stellen, ob man für einen beleuchteten Radweg wirklich mehr Geld ausgeben muss als für die Instandsetzung der Straßen.”

Bei der Wahl im März 2016 zogen alle drei Kandidaten des Kreisverbandes Heilbronn in den Landtag ein. Dank der großartigen Unterstützung unserer Wähler und Wahlhelfer werden wir durch Thomas-Axel Palka, Dr. Rainer Podeswa und Carola Wolle vertreten. Herr Palka ist ebenso Kreisrat im Landkreis Heilbronn und Frau Wolle ist Mitglied des Landesvorstandes der AfD.